logo ssvTrotz aller Krisen und Schwierigkeiten schaffte es der Stadtsportverband den Ball des Sports wieder ins Rampenlicht zu stellen.
Es gelang ihm, in allen beiden Sälen der Stadthalle, diese mit Musik und Tanz zu beleben. Im großen Saal konnte man zu verschiedenen Standardtänzen mit den Top-Tones über das Parket schwingen und im kleinen Saal fand für die Jugend und junggebliebenen, eine Disko mit DJ Carmine Pignatelli statt. Beide Säle waren für alle Sportvorführungen und Veranstaltungen zugänglich. Wer eine kleine Pause machen wollte, konnte sich im Foyer aufhalten. Hier gab es auch etwas zu essen und trinken.

Die Sportler hatten oberste Priorität. So wurde für die Ehrungen der gewählten Sportler/innen, eine würdige Rahmenbedingung geschaffen. Die Ehrungen der gewählten Sportlerinnen und Sportler sowie der Mannschaft vollzogen gemeinsam Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler und Bürgermeisterin Monika Kabs. Die Moderation an dem Abend übernahmen der erste Vorsitzende des Stadtsportverbands Jürgen Kief und der zweite Vorsitzende Frank Brzoska, die ohne große Umschweife die richtigen Worte für den jeweiligen Auftritt fanden, was auch beim Publikum gut ankam.

Gewählt wurde zur Sportlerin des Jahres 2022, Lisa Kiefer vom Motorsport (Rallye-Beifahrerin) . Zum Sportler des Jahres, Mario Schneller vom Tischtennis des TSV und zur Mannschaft des Jahres, Michelle Uhl / Tobias Bludau vom 1. Rock 'n Roll-Club.

Jürgen Kief bedankte sich noch bei Dr. Anne Helming, Bärbel Jung und Nadja Bartek, die in kurzer Zeit eine Musikkapelle, ein Catering (Wolke 7, mein Event, Fa. Berzel, eine Cocktailbar von Alexander Grewing), die Dekoration sowie die Formalitäten für die Veranstaltung beschafft haben. Der Dank galt auch der erfolgreichen Tanzgruppe „Oldies“ des TSV Speyer sowie Frau Jana Berko Marggrander der Rhy. Sportgymnastik und allen, die bei dieser großen Veranstaltung mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank auch an alle Sponsoren, die uns zu Seite standen.

Auch schwierige Bedingungen und etliche Absagen konnte die hervorragende Veranstaltung nicht beeinflussen und es gelang einen tollen Abend zu gestalten. Es war ein wunderschöner, großer Ball, hörte man des Öfteren vom Publikum.

Bilder vom Ball des Sports

1_65
1_13
1_11
1_28
1_16
1_25
1_0
1_18
1_20
3_25
1_21
1_37
1_23
3_26
1_6
2_2
1_44
1_50
2_3
1_46
1_53
2_4
1_43
1_42
2_5
1_68
1_54

 

logo ssv

Anschrift

Stadtsportverband Speyer
Geschäftsstelle
Butenschönstraße 8
67346 Speyer

So erreichen Sie uns

Fon: (06232) 293253
Fax: (06232) 980462
E-Mail senden

Wir danken unseren Sponsoren

Wir danken unserem Sponsor - den Stadtwerken Speyer

Wir danken unserem Sponsor - der Stadt Speyer

für ihre

Wir danken unserem Sponsor - der Sparkasse Speyer

Wir danken unserem Sponsor - der Vereinigte VR Bank

wertvolle Unterstützung

Wir danken unserem Sponsor - der Jugendförderung Speyer