bowling boxen fussball gewichtheben hockey judo karate karate2 kendo ringen tennis volleyball

logo ssvAm 16.09.2016 hatten die städtische Jugendförderung und der Stadtsportverband zum 9. Kinder- und Jugendfest in die Walderholung in Speyer eingeladen.

Ab 11:00 bis 18:00 Uhr konnten sich Vereine und Einrichtungen aus den Bereichen Sport, Natur und Umwelt, Rettungs- und Hilfsdienste, ihre Kinder und Jugendarbeit vorstellen. Auch wurde wieder eine Spielerallye mit vielen Mittmachgelegenheiten der Aktionsstände angeboten. Die ausgefüllten Karten nahmen am Schluss der Veranstaltung an einer Tombola teil. Tolle Gewinne wie ein Rundflug, Kinokarten, Gutscheine und Geselligkeitsspiele lockten.

Das Programm auf der Bühne begann um 13.45 mit einer Ökumenischen Eröffnung.

Es traten verschiedene Tanzgruppen, das Kinder- und Jugendtheater, der AV 03, die Feuerwehr und das THW auf. Moderation durch das Programm führte Ricardo Espinosa vom Kinder- und Jugendtheater.

Jugendliche und Eltern hatten die Gelegenheit, sich über Angebote für Kinder und Jugendliche zu informieren. Man bekam auch einen Einblick in die Arbeit der Vereine. Zirka 4000 Besucher kamen zu dieser schönen Veranstaltung.

Bilder vom Kinder- und Jugendfest:

Weitere Bilder können auch noch bei der Jugendförderung abgerufen werden:

https://www.jufö.de/fotos/familie/kinder-und-jugendfest/2018.html

Kontakt

Stadtsportverband Speyer
Geschäftsstelle

Butenschönstraße 8
67346 Speyer

Fon: (06232) 293253
Fax: (06232) 980462
E-Mail senden