Liebe Vereinsvertreter*innen,logo ssv

gerne leiten wir Euch die u.a. E-Mail mit Informationen über die BASF-Soforthilfe für Vereine weiter.

Euer Stadtsportverband Speyer

BASF-Soforthilfe für Vereine: Helping Hands Hilfsfonds Ehrenamt 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

BASF hat den „Helping Hands Hilfsfonds Ehrenamt“ mit einer Gesamtsumme von 150.000 Euro aufgelegt. Wir unterstützen mit dem Fonds Vereine aus den Bereichen Sport, Soziales, Bildung und Kultur in der Metropolregion Rhein-Neckar, die durch die Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind.
Wenn dies auch für Ihren Verein gilt, dann stellen Sie einen Antrag und sichern Sie sich die Chance auf unkomplizierte Soforthilfe. Um eine Förderung zu erhalten, müssen Sie kein Projekt entwickeln. Es genügt, dass Sie glaubhaft darstellen, dass Ihre finanzielle Notlage durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurde.

Was sind die Voraussetzungen?
• Ihr Verein ist gemeinnützig und in den Bereichen Sport, Soziales, Bildung und Kultur aktiv
• Voraussetzung für eine Förderung ist, dass der Vorstand aus ehrenamtlich tätigen Mitgliedern besteht.
• Ausnahmsweise ist auch eine Doppelförderung möglich, zum Beispiel, wenn die gemeinnützige Institution bereits eine Förderung für ein Projekt von BASF erhalten hat.

Wie stelle ich einen Antrag?
Bis zum 25.10.2021 können Sie das Antragsformular unter www.basf.de/hilfsfons ausfüllen und
• per Post an: BASF SE, Gesellschaftliches Engagement, ESM/KS, „Helping Hands Hilfsfonds Ehrenamt“, 67056 Ludwigshafen.
Ihrem Antrag ist ein aktueller Nachweis der Gemeinnützigkeit beizufügen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung: 0621 60-46422 oder 0621 60-20979

Wir freuen uns auf zahlreiche Anträge!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund
Ihr Team Helping Hands Hilfsfonds Ehrenamt