Jahreshauptversammlung SSV 2021                                                                Speyer, den 04.03.2021

Sehr geehrte Vereinsvertreter*innen,
leider ruht zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Corona-Pandemie der komplette Sport-, Spiel-, Trainings – und Wettkampfbetrieb. Wie lange diese Situation noch andauern wird kann bis jetzt noch niemand sagen.
Nach wie vor sind wir alle von dem Ausmaß der Einschränkungen überrascht.

Trotzdem finden einige Aktionen statt. Der HCS Running Cup 2021 entpuppt sich hier als der „RENNER“. Etliche Speyerer Vereine haben sich bei dieser Challenge angemeldet und die erreichten Bewegungskilometer sind großartig. Hier ein herzliches Dankschön an das Team um Prof. Dr. Christian Heisel und Andre Schehl für die Idee und Umsetzung.
Nachdem wir unsere Jahreshauptversammlung 2020 absagen mussten, sind wir gerade dabei die Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen für das 2. Quartal vorzubereiten.

Gewiss müssen wir die Entwicklung der Pandemie abwarten und möchten daher mit zwei Alternativen planen.
Welcher Verein könnte uns unterstützen und unsere JHV, wenn es die Situation dann zulässt, im bisherigen Stil (Räumlichkeiten/Nebenzimmer) durchführen, hätte aber ebenfalls das Know-How sowie die Möglichkeit und Ausrüstung dies auch virtuell anzubieten?

Bitte um Rückmeldung bis zum 31.03.2021.

Im Rahmen der „Special Olympics World Games Berlin 2023“ bewirbt sich die Stadt Speyer für das „HOST TOWN PROGRAM“ und hofft auch auf die Unterstützung des Stadtsportverbandes Speyer mit Ihren Mitgliedsvereinen.
Hier werden die Delegationen aller 170 teilnehmenden Nationen für vier Tage in Städten, Landkreisen und Gemeinden in ganz Deutschland willkommen geheißen.
Das Programm „170 Nationen – 170 inklusive Kommunen“ ist vor diesem Hintergrund eine sehr große Chance, den Gedanken der Inklusion breiter in die Öffentlichkeit zu tragen.
Wir alle sind uns sicher, dass wir nach „Mission Olympics“ und „Special Olympics“, auch diese Aktivität zusammen meistern werden. Nähere Informationen dazu gehen Euch zu gegebener Zeit zu.

Trotz der Einschränkungen und der Absage zur Wahl der Sportler*in / Mannschaft des Jahres 2020, möchten wir gerne von euch bis zum 31. 03 2021 wissen, ob in euren Sportarten Erfolge von Sportler*innen / Mannschaften erzielt wurden. Wie wir bereits informierten, möchten wir vom Stadtsportverband eine kleine Ehrungsmatinee durchführen, sollten es die aktuellen Verordnungen zulassen.

Wir hoffen sehr, dass unsere Vereine und deren Mitglieder sich bald wieder auf den Sportanlagen aktiv bewegen können.
Bis dahin, bleibt gesund

Euer Stadtsportverband